Fortlaufende Erwachsenenkurse in künstlerisch-plastischer Arbeit mit Tonerde

 

Einmal im Monat findet, jeweils am Samstag, eine offene Ateliergruppe statt. Die Gruppe setzt sich aus Menschen zusammen, die gerne schöpferisch tätig sind und sich selber auf diese Weise besser kennenlernen und entwickeln möchten. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Einfach mal einen Samstag schnuppern kommen ist erwünscht.

 

Es wird von 10-12h & 14-16h gearbeitet. Die Termine werden halbjährlich angesagt. Jeder plant seine Teilnahme entsprechend seinen aktuellen Möglichkeiten. Es besteht keine Verpflichtung zur ständigen Teilnahme.

 

Kosten pro Ateliertag: 120.-/inkl. Material, zuzüglich Brennkosten

 

Samstägliche Ateliertage

Termine 2023

 

26. August 2023

23. September

21. Oktober

 18. November

16. Dezember

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kinderkurse ab Kindergartenalter

 

Die Kinder erfahren wie ihre spontane Idee zu einem ganz individuellen Objekt wird. Dabei sind Entdeckerfreude und Lust am Ausprobieren die gewünschte Grundlage. Die Freude am Tun wird gezielt gefördert und wo es nötig ist, auch technisch unterstützt. Zum Schluss kann das Kind stolz auf seine Kunst-Stücke blicken und erfahren, dass es selber der Schöpfer seiner Objekte ist. Dies vertieft das Selbstvertrauen und die Selbstwirksamkeit.

 

Spielerisch erlernen die Kinder in der Vierergruppe die notwendigen Techniken im Umgang mit Tonerde. Sie lernen  voneinander und miteinander den Respekt für die je eigene Gestaltung und die Originalität jedes Einzelnen. Altersunterschiede können dabei zum Vorteil werden.

 

Es wird jeweils von 14h-16.30h gearbeitet, mit einer kleinen ZvieriPause.

 

Kosten: Drei Nachmittage à je 60.- inkl. Material, zuzüglich Brennkosten

 

Termine nach Anfrage 079 830 97 11

übrigens... kann auch eine oder mehrere Einzel- oder Familienstunden gebucht werden... als Geschenk oder als gemeinsames Erlebnis. Es wird sich lohnen!

 

 

 



 

Lass dich inspirieren... von den Werken aus der Erwachsenengruppe...